Aktuelles

Aktuelles

von Maart Wilken 10 März, 2024
Voller Erfolg beim ASB-Schießen
von Günther Diers 10 März, 2024
Sportlicher Erfolg im frühen Jahr
von Axel Wilken 27 Feb., 2024
Am 09. Februar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung mit einer unglaublich guten Beteiligung statt. So gut, dass die Sitzplätze nicht mal ganz ausgereicht haben. Gut besucht, konnten wir von einem sportlich und auch sonst sehr erfolgreichem Jahr 2023 berichten. Bei den turnusmäßigen Wahlen wurden im Amt bestätigt der 1. Vorsitzende Axel Wilken, die Jugendsportleiterin Tabea Diers und ihr Stellvertreter Günter Diers sowie unser 1. Beisitzer Dieter Kohlwes. Als zweiter Kassenprüfer wurde Malte Schneider gewählt. Die Jahreshauptversammlung klang dann bei bester Stimmung in der gut besuchten Schützenhalle aus. Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Gerd Büßelmann - 40 Jahre, Horst Schubert - 50 Jahre, Frank Schweidler - 50 Jahre, Christa Seghoern - 60 Jahre, und Werner Seghorn - 60 Jahre.
von Günter Diers 07 Feb., 2024
Am vergangenen Sonntag fand der letzte Wettkampf der Saison, in Wiefelstede statt. Mit 3:2 gewann der SV Hahn gegen Bramstedt II. Der Wettkampf war durchaus spannend, da die Bramstedter uns auf keinen Fall gewinnen lassen wollten. Die Schützen*innen von Bramstedt II strengten sich mächtig an, dennoch waren unsere Hahner Schütz*innen sehr ausgeglichen und schafften somit den verdienten Sieg. In der nächsten Saison startet unsere Truppe auf Tabellenplatz 3. TOP!
von Günter Diers 14 Jan., 2024
Das neue Jahr startet leider nicht so gut wie erhofft. Am vergangen Sonntag, den 07.01, sind leider nur zwei Niederlagen drin. Beide Wettkämpfe wurden aber nur sehr knapp mit 2:3 verloren und das trotz außergewönlichen Top Ergebnissen, besonders die von Elisa Bruns. Elisa erzielte 396 Rg. im ersten Durchgang und steigerte sich anschließend im zweiten Wettkampf nochal auf klasse 398 Rg. (100-100-98-100!). Damit wurde Elisa die unangefochtene Tagesbeste.
von Günter Diers 11 Dez., 2023
Freudige Nachricht aus Middels. Zweimal Siegte die erste Mannschaft mit 4:1 Punkten. Die erste Begegnung gegen die Gastgeber aus Middels, gewannen unsere Top-Schützen mit 1945 Ringen. Beste Schützin dieser Begegnung war Elisa Bruns mit tollen 394 Rg., gefolgt von Julia Haß 390 Rg. und Mirjam Hebels, ebenfalls 390 Rg.. Darauf folgten Alexander Bederke mit 385 Rg. und Pia Goldmyer mit 384 Rg.. Wieder einmal erwischte es Julia Haß, die mit einem Gleichstand von 390 Rg. gegen Ulrike Budde zum Stechen antreten musste. Beide trafen beim ersten Stechschuss eine 10 und erst beim zweiten Stechschuss holte Julia mit der nächsten 10 den vierten Mannschaftspunkt für die SV Hahner. Sehr zufrieden mit Ihrer Leistung ging es in die Pause. 
von Günter Diers 05 Nov., 2023
Der erste Wettkampf gegen die Gastgeber aus Neuenlandermoor, war für alle Beteiligten eine große Überraschung. 5:0 gewannen unsere Schützen mit einen, so nicht zu erwarteten Ergebnis, von sage und schreibe 1950 Ringen. Das macht einen glatten Durchschnitt von 390 Rg. Unser Neuzugang Mirjam Hebels konnte mit 392 Rg. das beste Einzel Ergebnis an diesem Tag für sich verbuchen. 
von Günter Diers 23 Okt., 2023
Es geht wieder los - am kommenden Sonntag, den 29.10., findet der erste Wettkampf in Neuenlandermoor statt. Zu diesem Anlass möchten wir unseren neuen Kader vorstellen. Am Samstag traff sich die Mannschaft für ein gemeinsames Fotoshooting mit unserem geschätzten Video- und Fotografen Mattias.
von Günter Diers 15 Sept., 2023
Der Sommer nähert sich dem Ende und somit liegen auch die Deutschen Meisterschaften in Münschen wieder hinter uns. Bei hochsommerlichen Temperaturen bis 34 Grad, waren es wirklich anstrengende Tage für alle Beteiligten, aber wir sind richtig zufrieden mit dem Abschneiden unserer Sportler. Highlight war das zweimalige erreichen von Platz 5 in der Einzelwertung durch Julia Haß. KK 3 x 20 Juniorinnen Julia Haß 577 Rg Platz 5 (Juniorinnen II) Teelke Goßling 550 Rg. Platz 47 (Juniorinnen II) Pia Goldmeyer 548 Rg. Platz 29 (Juniorinnen I) Mannschaft Gesamtwertung: 1675 Rg. Platz 18 Wilko Merkel 559 Rg. Platz 13 (Junioren I) KK Liegend Wilko Merkel 590,6 Rg. Platz 48 LG 60 Schuss Wilko Merkel 599,6 Rg. Platz 33 LG 60 Schuss Julia startete für den SV Atter und erzielte 624,7 Rg.. Der Abstand zu den Medallienrängen waren lediglich 1,4 Rg.. Ein Top-Ergebnis! Bei 600 möglichen Rg. erreichte Julia 598 Rg in der vollen Wertung. Das lässt erahnen wie hoch das Niveau dort ist. Fotos von Thalia Goßling. Vielen Dank!
von Mattias Kranz 30 Juli, 2023
Die Schützentage 2022 mit der Schießwoche, der Grün-Gelben Nacht und den ersten Hahner Trinkspielen liegen nun genau ein Jahr zurück. Aber zum Glück beginnen ab morgen die Schützentage 2023 und so ist keine Zeit für Wehmut. Wie gewohnt macht die Schießwoche von Montag bis Freitag wieder den Auftakt zu unserem bunten Fest. Auch die Vorbereitungen für die zweiten Hahner Trinkspiele laufen auf Hochtouren und die Bier-Pong Becher warten nur darauf gefüllt zu werden. Wer noch ein Team mit 4 Mitspielern anmelden möchte, kann dies kostenlos auf unsere Webseite nachholen. Vielleicht bildet sich ja auch noch das ein oder andere Team während der Schießwoche. Wir würden uns freuen! Anmeldeschluss ist der kommende Freitag um 21 Uhr. Link zur kostenlosen Anmeldung (Teilnahme ab 18 Jahren): https://www.schuetzenverein-hahn.de/hahner-trinkspiele Um uns alle jetzt schon mal in Stimmung zu bringen, gibt es hier, unter diesem Text, eine Bildergalerie zu den Schützentagen 2022. Wir bedanken uns schon mal, bei unserem noch amtierenden Königshaus, für ein tolles Jahr unter eurer Führung und der großartigen Repräsentation des Vereins. Wir wünschen uns und allen anderen Teilnehmern und Gästen eine schöne Zeit bei den kommenden Schützentagen mit toller Unterhaltung, vielen Gesprächen, sportlicher Leistung, leckerem Essen und kühlen Getränken. Auf ein tolles miteinander! Viel Spaß beim Fotos durchstöbern und gut Schuss!
Mehr anzeigen

Du hast Material für einen neuen Beitrag? Dann Melde dich bei unseren Websitebeauftragten!

Kontakt der Websitebeauftragten →
Share by: