Die Jugendabteilung
Unsere Jugendabteilung besteht zur Zeit aus 16 Jugendlichen:
5 Mädchen und 11 Jungen,
im Alter von 8 - 16 Jahren.
Wir trainieren Mittwochs von 17.00 -19.30 Uhr.
Da es keine Altersbeschränkung gibt (Ein Bogen ist keine Waffe - sondern ein Sportgerät) können Kinder sehr früh mit diesem Sport beginnen.
Bei Interesse kann jeder unverbindlich vorbeischauen und sich über unseren Sport informieren.
Vereinsbögen sind vorhanden, so dass auch ein erster Versuch stattfinden kann.
Ich schieße Bogen weil . . .
es mir sehr viel Spaß macht und ich Bogenschießen interessant finde ... man findet neue Freunde. Katrin
es macht mir sehr viel Spaß. Arne
Weil es Spaß macht und ich was erreichen will. Weil man Pokale gewinnen kann. Linus
Weil es Spaß macht man kann ... auf Turniere gehen. Pokale und Auszeichnungen gewinnen und neue Leute kennenlernen. Nicola
Es macht Spaß. Ich kann Ziele erreichen, den Sport ausüben den ich mag. Ich kann mich an der Bogenscheibe austoben. Marc

Ja, soviel zu den Aussagen von unseren jungen Schützen.
Ich persönlich kann dazu nur sagen:
"Bogenschießen ist der geilste Sport der Welt"! Kurt B.