Lena Beier

Kreismeisterschaft Fita 2017
Lena Beier
startete in der diesjährigen Fitarunde zum ersten Mal und zwar in der "Sonderklasse Schüler /Jugend".
Diese Klasse dient dem Reinschnuppern und Kennenlernen eines echten Wettkampfes -mit voller Turnieratmosphäre.
Das erste Turnier wird von den meisten SchützInnenn als aufregend empfunden, ist man doch raus aus seiner eigenen Komfortzone. Lena meisterte es mit Bravour.
Mutig nahm sie die Herausforderung an und sammelte ihre ersten Erfahrungen.
Lenas Disziplin ist der Recurce, auch Olympischer Bogen genannt. Für ihre Alterklasse ist in diesem Falle eine Entfernung von 25m vorgesehen.
Es wurden 2x 36 Pfeile geschossen.
Anke, als Jugendbetreuerin, war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Lena selbst sagte, sie habe den Wettkampf als freundlich und familiär erlebt.
das spricht doch auch für die teilnehmenden SchützInnen
Das freut uns - und wir wünschen ihr viel Spaß und"alle ins Gold" für weitere Turniere.

RWK ASB Neuenkruge

Kreismeisterschaft Fita 2017
Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen starteten Lena Beier und Klaus Mecklenburg in die Saison.
Nach der Vereinsmeisterschaft wurde nun die KM ausgeschossen. Die Bogensparte des NTB war Ausrichter der Veranstaltung.
Lena startete zum ersten Mal und -als Anfänger- in der Sonderklasse Schüler/Jugend, Disziplin Recurve.
Anke Abken war als Jugendbetreuerin mit vor Ort und sehr zufrieden mit Lenas Ergebnis (340 Ringe auf 25m).

Klaus, als "erfahrener Hase", nahm wieder seinen Compound in die Hand. Er schoß 618 Ringe auf 50m in der Herrenaltersklasse.
Ganz zufrieden war er nicht, lag er insgesamt doch einige Ringe hinter seinem Vorergebnis. Gereicht hat es aber allemal für eine gute Platzierung.

Beide Schützen schossen sich auf den 1. Platz. Beide legten im 2. Durchgang noch "einen drauf" und holten sich ein paar mehr Ringe, als in der ersten Runde.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Und alle ins Gold für die nächste Runde...am 28.5.17 wieder in Neuenkruge.

Jugend Training - Sommerpause

Kreismeisterschaft Fita 2017

Hallo liebe Freunde des Bogensports!
Die Sommersaison wurde mit den Fita-Meisterschaften eröffnet. Es geht wieder raus ins Grüne.
In diesem Jahr starteten für Hahn: Lena Beier (Schüler/Jugend) und Klaus Mecklenburg (Altersklasse).
Ergebnisse als PDF [102 KB]

Am 28.Mai fand die BZM in Neuenkruge statt. Wieder am Start für Hahn waren Lena Beier und Klaus Mecklenburg.
Beide konnten sich im Vergleich zur Vorrunde ringmäßig steigern.
Lena schoss 381 Ringe in der Sonderklasse Schüler/Jugend. Das waren schon 41 Ringe mehr als auf der KM.
Konkurrenzlos ergab das den 1. Platz.
Klaus erreichte 640 Ringe. Seine Disziplin auf 50m war Compound -Herren Altersklasse. Für ihn gab es die Bronzemedaille, 3. Platz.
Beiden herzlichen Glückwunsch!!!

Mit einem gemeinsamen Ausflug nach Rastede beginnt die Sommerpause.
Es gab Eis und der Weg dorthin führte durch den Wald.
Allen Jugendlichen wünschen wir: schöne Ferien!
-Vielen Dank an Anke und Fred-

Sommerturnier 2017 beim NTB

Bezirksmeisterschaft Fita 2017

Sommerturnier 2017 beim NTB - unsere Jugend war dabei!
Am 13.8.17 veranstaltete die Neuenkruger Bogensparte wieder ihr beliebtes Sommerturnier.
Auch in diesem Jahr war die Hahner Jugend zahlreich angetreten. Neben den schon turniererprobten wie Lena und Lino, gingen drei "Frischlinge" an die Startlinie: Tia, Kord und Derk.
Insgesamt waren für alle gute Platzierungen auf den Plätzen 2 bis 4 dabei.
Ihr Feedback im Anschluss war, dass sie neben dem Spaß auch viel gelernt hätten und motiviert in das nächste Training gingen.
Heidi Schuster schoß am Vormittag mit und betreute mit Anke die Kinder am Nachmittag.
Wie in jedem Jahr gab es für jeden einen Gewinn auf dem "Gabentisch" . Darüber freuten sich natürlich alle.
Danke an die NTBer Bogenschützen für den schönen Tag!
weiteres und Bilder hier:
http://www.neuenkruge-ntb.de/sommerturnier-2017_2.html