Weihnachtsmarkt am 4.12 auf dem Schützenplatz

Ausflug des SV-Hahn 2011

Schützenfest 2011

Tagesausflug des SV-Hahn

Zu Besuch bei den Ozeanriesen

Am Samstag dem 1.11.2014 machte der SV-Hahn einen Tagesausflug nach Groningen und zur Meyerwerft nach Papenburg.
Unter der Regie von Martina Addicks und Andreas Segger fuhren wir am Samstag um 8.00 Uhr von der Schützenhalle ab.
Der Busfahrer war uns allen noch von der "Moselfahrt" in guter Erinnerung.
Wir bunkerten unsere Frühstücksbrötchen und dann ging es ab Richtung Holland.
Unser Frühstücks-Picknick nahmen wir bei Kaffee und Tee am alten Hafen in Weener ein.
Dann ging es weiter nach Groningen, wo wir drei Stunden in der Innenstadt,
auf dem Wochenmarkt und in der Fußgänger-Einkaufszone verbrachten. Anschließend fuhr uns der Busfahrer nach Papenburg, wo uns in einem Cafe am Kanal eine Kaffeetafel erwartete.
Wir mußten uns beeilen, weil uns der Reiseführer bei der Meyerwerft pünktlich um 16.00 Uhr erwartete.
Die Führung war, wie die Informationen des Reiseleiters, beeindruckend.
So viel Information prasselte auf uns ein, dass wir eigentlich wohl nur die optischen Eindrücke in Erinnerung behalten werden.
Nach der Besichtigung am Abend wurden wir in der angenehmen Dunkelheit nach Hause gefahren, wo der ereignisreiche Tag seinen Ausklang im "Minchenkroog" fand. Unser Dank für diesen schönen Ausflug gebührt Martina und Andreas, die sich sehr viel Mühe mit der Planung und der Ausführung gemacht hatten.